Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Ascension to Babel

March 1 1921 Tuesday  Exeter  Joe´s House  11:00am

Sanjuro hat es als einziger geschafft, sich ins Traumlande zu portieren. Wie geplant hat er Mycrofts gesammelte Pilze durch das Portal in Joes Haus in Ulthar geworfen. Wir schauen in Exeter nach. Der Hund sitzt immer noch vor dem Portal, die Pilze zerkleinert verstreut um ihn herum…

Highclere Castle 1pm
Beim Supper teilt uns Mycroft mit, dass er zur Bibliothek nach Babel reisen möchte. Eventuell kann er dort auch seinen Fluch loswerden, anstatt das letzte Bündnis mit dem Unaussprechlichen eingehen zu müssen, nämlich seinen Namen in das Sandbuch zu schreiben…

Ich hatte schon damals versprochen, Mycroft mit aller Kraft zu unterstützen. Doch ich kann ihn nicht begleiten. Meine geistige Stabilität ist zu labil. Wahrscheinlich würde ich schon den Ritt auf dem Byak´hee nicht gut verkraften. Der Colonel braucht zwar meine Bibliothekskenntnisse, doch er gibt mich und mein Versprechen frei. Sanjuro wird ihn an meiner Statt begleiten. Bei einsetzender Dunkelheit flötet er seinen Byak´hee herbei, wieder auf dem nicht einsehbaren Areal hinter Beacon Hill.

Highclere Castle hat jetzt neben einem Airport nun auch einen etablierten Alienport…

Kopfschüttelnd mit einem schmalen aber breiten Lächeln lösche ich die 13 in den Himmel jubelnden Flammen der Fackeln und zertrampele springend und satt stampfend die tentaculiden Fußpuren des außerdischen Flugwesens im Rhythmus der britischen Nationalhymne…

Auf dem Rückweg nach Highclere Castle I am cooling down und frage without respite bei Henry Walton Jones nach, ob in dem Buch De Vermis Mysteriis das Ritual über die Reinigung der Astralen Pfade zu finden sei. Er weiß es nicht, doch ich darf nachschauen, finde aber definitiv nichts darüber in diesem Buch. Trotzdem zufrieden gebe ich es ihm zurück und gönne mir einen Gin in meiner Bibliothek.

Meine Gedanken sind bei Mycroft und Sanjuro…