Auguste Piccard
Piccard legte 1910 sein Diplom als Maschineningenieur am Polytechnikum in Zürich ab, 1913 folgte die Promotion. 1915 wurde Piccard Privatdozent, 1917 erhielt er eine Professur für Mechanik und ab 1920 für Physik. Neben seinen bahnbrechenden Stratosphärenexperimenten beschäftigte sich Piccard auch mit Atomphysik .
1917 sagt er die Existenz eines dritten Uran-Isotops voraus, welches er Actinuran nennt.[1] Unter anderem konstruierte Piccard den genauesten Seismographen .
Spieler:
Charakterbeschreibung
Alter: Geschlecht: m Beruf: Erfinder Schulbildung: Nationalität: franz
Trefferpunkte
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Magiepunkte
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ST KO GR GE IN ER BI MA MU WA BE 8 8 8 12 18 12 19 9 10 12 12 Stärke Konsti-
tution Körper-
größe Geschick-
lichkeit Intelligenz Erschei-
nung Bildung Mana Mut Wahr-
nehmung Bewegung
Geistige Stabilität
99 98 97 96 95 94 93 92 91 90 89 88 87 86 85 84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70 69 68 67 66 65 64 63 62 61 60 59 58 57 56 55 54 53 52 51 50 49 48 47 46 45 44 43 42 41 40 39 38 37 36 35 34 33 32 31 30 29 28 27 26 25 24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 xx
Phobien und andere Störungen:
Fertigkeiten
◊ Anthropologie (00) % ◊ Archäologie (00) % • Astronomie (00) % ◊ Ausweichen (GEx2) % ◊ Autofahren (20) % ◊ Bibliotheksnutzung (25) % ◊ Bootsführung (05) % • Botanik (00) % ◊ Buchführung (10) % ◊ Chemie (00) % ◊ Cthuluh-Mythos (00) % • Diskussion (10) % ◊ Elektrische Reparaturen (10) % ◊ Erste Hilfe (30) % ◊ Fälschen (00) % • Feilschen (05) % ◊ Flugzeug fiegen (00) % ◊ Geologie (00) % ◊ Geschichtskenntnisse (20) % ◊ Gesetzeskenntnisse (05) %
◊ Großgeräte bedienen (00) % • Horchen (25) % ◊ Karten zeichnen (10) % • Klettern (30+GE) % • Körperbeherrschung (10) % ◊ Krankheiten behandeln (05) % ◊ Krankheiten erkennen (05) % ◊ Kreditwürdigkeit (15) % ◊ Linguistik (00) % • Lügen/Bluffen (ER+MA) % • Mathematik (05+IN) % ◊ Mechanische Reparaturen (20) % • Menschenkenntnis (MA + Alter) % ◊ Okkultismus (05) % ◊ Pharmazie (00) % ◊ Photografie (10) % ◊ Physik (00) % ◊ Psychoanalyse (00) % ◊ Psychologie (05) % • Reiten (05) %
• Rethorik (05) % ◊ Schauspiel (05) % ◊ Schiffsführung (00) % • Schleichen (10) % ◊ Schlösser öffenen/schließen (05) % ◊ Segeln (00) % ◊ Singen (05) % • Springen (50+KO+GE-Alter) % • Spurensuche (10) % ◊ Tanzen (GE) % • Tarnen (25) % • Taschendiebstahl (05) % ◊ Traumwissen (00) % ◊ Träumen (MA) % • Überreden (05) % • Verbergen (10) % • Verborgenes erkennen (25) % ◊ Vergiftungen behandeln (05) % • Werfen (20+GE) % ◊ Zoologie (00) %
Kampf DMGbonus 1W8 DMG K Faust % Kopfstoß % Tritt % Ringen % Waffen DMG KT
Zaubersprüche
Kampf DMGbonus 1W8 DMG KT Faust % Kopfstoß % Tritt % Ringen % Waffen DMG KT
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