Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Das Buch "Ältere Rituale"

Wieder ein routinierter Tag, das Hundetraining sowie das gemeinsame Breakfast. Doch die Freude, Sanjuro bald wiedersehen zu können, stimmt mich froh.

Um der allgemeinen Ratlosigkeit zu entfliehen, stimme ich Mare, die ihren privaten Ahnenforschung nachgehen will, zu nach London zu fahren & sich dort in Esoterikhandlungen zu stöbern. Mit dem Silver Ghost fahren wir nun in die Stadt & halten in der Piccadilly Street, die direkt vom Piccadilly Circus abgeht. Dort befindet sich das Hatchards, die mir bekannteste Esoterikhändler.

Hatchards

Wir betreten die Handlung & stöbern gleich in diversen Regalen. Mare redet aufwendig auf den Händler ein, der nach einigen Minuten schwer verwirrt ist. Ich hake nach mit der einfachen Frage, ob wir uns Unikate oder besondere alte Drucke, die von der allgemeinen Interesse abweichen, einsehen können.

Der Händler wittert ein Geschäft & zeigt uns ein Regal in einer abgeschlossenen Vitrine mit einzigartigen Werken. Carla & ich begutachten mit leuchtenden Augen die Bucrücken. Wie durch ein Wunder werde ich fündig – ein vielversprechendes Exemplar namens „Ältere Rituale“ – 50 Pfund soll es kosten, was ich nach kurzen Überlegen erstehe. Carla erwirbt auch ein Werk names „Außerirdische Lebensformen“, was mich mit einer Gänsehaut kurz an Byakhees denken läßt.

Mare redet nach etlichen Stunden über ihren Seelenkompass & erwirbt schließlich ein esoterisches Werk aus Arabien, von dem Sie glaubt, Hinweise auf ihre Vorfahren zu finden. Beglückt fahren wir zurück nach HC.

Der Lord freut sich wie ein Vater, dessen Kinder heimkehren. Wir zeigen ihm stolz unsere Funde & siehe da – nach dem präzisen Übersetzen finden wir heraus, daß in meiner Erwerbung die Ritualbeschreibung „Astrale Spuren reinigen“ zu finden ist. Erstaunlich, wir waren produktiv.

Zufrieden beschließe ich nach getaner Arbeit, Sanjuro zu besuchen, ich hoffe, ich gelange nach Ulthar…