Zwischenraum

Notation

Der Spuk aus dem nicht-euklidischen Raum scheint vorerst vorbei. Der Hund von Tindalos vertrieben. Doch diese unheilvolle Ruhe bedeutet wenig im Gegensatz dazu, was es noch zu entdecken gilt.

Lord Carnarvon scheint über sein Maß viel Wissen angesammelt zu haben, auch die anderen Patienten fühlen sich nur bedingt wohl.

Mr Winterbottom hat das Angebot Cassilda zu heiraten abgelehnt.

Mr Okumura ist nach wie vor physisch in der Bibliothek zu Babel gefangen.

Mrs v Humboldt scheint sich an Pilzen und Proben zu nähren. Ihre Flugkünste vernachlässigt sie in diesen Tagen. 

Mrs Charie hat ihr Pendel weihen lassen um dem Buch ihres Vorfahren auf die Spur zu kommen. 

Ich werde diese Tage nach Trondhjem zurückkehren um Großvater das letzte Geleit zu geben. Ich hoffe sehr, das Mr Winterbottom das Flugzeug steuern wird mit dem ich reisen werde. Ansonsten nutze ich eine deutsche Chartergesellschaft. Die Therapiestunden für meine Patienten werden in dieser Zeit daher ausfallen.

Diesen Zusatz notiere ich in den mir vorliegenden Krankenakten,

Dr Kare Ansen Nidelven

Notation

Durch eine neue Form der Therapie, ich nenne es ‚The Game‘, gelingt es mir den Teamgeist zu stärken, insbesondere die Entscheidungsfindung zu beschleunigen (Hilft in brenzligen Situationen). Ich wende sie Erfolgreich in den darauf folgenden Sitzungen an, die Patienten machen deutliche Fortschritte.

Neben Erholung, Studien und fortschreitenden Wahnsinn durchleben die Patienten turbulente Tage, London gerät zunehmend in den Fokus ihrer Ermittlungen. 

Regelmässige Besuche in der British Library stellen sie als verlässliche Quelle heraus. 

Der ‚Apache‘, seine Frau und ihre Schlangen betreten die Bühne. 

Inspektor Abberline stellt unangenehme Fragen zu einem vergangen Fall. 

Eine ungewollte Begegnung in der Holloway Street 42 zwingt die Abenteurer zum Rückzug.

Die Traumlande geben manches Geheimnis preis. In diese Welt wurden die Kugeln gebracht um sie vor dem Zugriff zu schützen. Es stellt sich heraus: Nur ein (auf Zeit) bedingt geeigneter Ort um solch mächtige Artefakte zu verbergen. 

Der Rote Magier gibt den Hinweis auf fünf Rituale oder Zauber, die im Zusammenhang mit den Hunden stehen.

Ein neuer Bunker entsteht nahe Highere Castle.

Mr Okumura hat eine Vision. 

Lord Carnarvon behält (noch) die Nerven, sorgt für Nachschub und ordnet verschiedenste Dinge an. 

Mrs Abdullah al Charie ist ihren Vorfahren weiter auf der Spur und sie erfindet ein gyroskopisches Pendel. 

Mrs von Humboldt braut und brutzelt in ihrer Apotheke und entdeckt neue Wirkstoffe.

Mr Winterbottom studiert das Buch Tsathoggua. Zusammen mit Mr Okumura bereist er die Bibliothek zu Babel. Ein Ort, aus dem es Aufgrund seiner ‚Unendlichen Beschaffenheit‘ kein Entrinnen gibt… 

bibliothek_zu_babel

Ich notiere diesen Zusatz in den mir vorliegenden Krankenakten und gehe nun in die verdiente ‘Sommerpause’,

Dr Kare Ansen Nidelven

 

Notation

Der unerwartete Besuch aus dem nicht-euklidischen Raum macht den Abenteuern zu schaffen. Bis auf Mr Jones brechen alle ihre laufende Therapie bei mir ab.

Man weiß nur wenig über ihn das über blutige Notizen und die gestörten Schriften nahezu wahnsinniger Überlebender seines Angriffes hinausgeht. Einer der Überlebenden schrieb in seinem Tagebuch:

Unserem drei dimensionalen Raum spottend, ist der nicht-euklidische Raum seine Heimat.

Einem Wesen folgend, welches sich ohne Rücksicht auf die Auswirkungen auf die empfindlichen magischen Strömungen des Multiversums (Astralraum, nicht euklidischer Raum) herumteleportiert, Artefakt und Zauber anwendet oder in der Zeit reist, erweckt früher oder später sein Interesse.

Er (der Hund) betritt unsere physikalische Welt auf jenen Seitenstraßen die Zeitreisende (wobei es egal ist, ob diese körperlich durch die Zeit gereist sind oder nur einen Blick in die Zukunft oder die Vergangenheit geworfen haben) hinterlassen.

Obwohl er große Schläue, Stärke und einen grausamen Intellekt besitzt, kann man nicht erkennen, ob der Hund mit Sterblichen kommuniziert oder diese versteht.

Zur weiteren Definition nach S Petersens

Dazu stellen sich die Abenteurer Fragen wie: Verstecken, Opfern, Zurückgeben? Sind wir hier nicht zu weit gegangen?

Aber dieses Ereigniss ist bekanntlich nur ein Teil der Geschichte.

Lord Carnarvon studiert weiterhin das Buch Tsathogghua.

Mr Okumura sieht in seiner Meditiation die Burg der schwarzen Krähen, Pendant zu der weißen Reiher Burg. Auch der Erwerb eines mittelständischen Anwesens in Londons Innenstadt beschäftigt ihn.

Mrs von Humboldt erforscht ihre Proben und schreckt dabei auch nicht vor Tierversuchen zurück. Sie gewinnt Erkenntnisse darüber wie zwei der Pilzproben wirken um die Fertigkeit zu verbessern in das Traumland zu wechseln.

Mr Winterbottom kontaktiert den roten Zauberer, erhält Auskunft über ein Versteck für die Kugeln bei den drei Weisen, meistert die Flugrouten und zögert noch seiner ‚gelben‘ Bestimmung zu folgen.

Wigbold ist nach Trondhjem aufgebrochen um Großvater das letzte Geleit zu geben und in die Vergangenheit unserer Familie einzutauchen.

Mrs Abdullah al Charie zieht sich zurück um die Geschichte ihrer Familie zu studieren. 

Mrs di Fiona ist nicht zugegen.

Den Abenteuern stehen u.a. folgende Anknüpfungspunkte zur Verfügung:

– Lesen des Buches von Tsathogghua
– Besuch der Bibliothek zu Babel
– Weitere Recherche zu dem Hund von Tindalos
– Erfahrung sammeln in Hyperborea
– Die Traumlande besuchen
– Versuchen die Königin der Nacht zu kontaktieren
– Das De Vermiis Mysteris studieren
– Erneut Chateau Mirastel besuchen

– Entschlüsselung der Scheibe (Karte von N’kai)
– Die drei W’s
– Der Generalschlüssel zur Titanic
– Mares Verwandte
– Recherche Nyarlathotep

Nachdem sie die Lage etwas beruhigt hat schlafen die Patienten mit dem tiefen Gewissen ein, daß es für alle Probleme eine Lösung gibt. Ausgenommen natürlich Wahnsinn oder Tod.

Ich notiere diesen Zusatz in den mir vorliegenden Krankenakten.

Dr Kare Ansen Nidelven