Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Silent Tears

February 02 1921 Wednesday 9am Chateau Mirastel

Nach einer traumlosen, leeren Nacht erreicht uns am Frühstückstisch eine weitere Hiobsbotschaft: Maxim Le Tellier ist spurlos verschwunden, berichten uns Mr. Monbardeau und sein Vater, der Astronom Le Tellier.

Wir schauen uns daraufhin in seinem Labor um: Er hat ein neues Bild begonnen. Mit einem strahlenden Himmelbau wurde eine Leinwand grundiert; sie riecht noch frisch.

Das begonnene Bild mit dem Wal hat er noch nicht fertig gestellt…

Mycroft fährt mit Sanjuro nach Lyon, um einen Übungsflug für das Grand Meeting Aeronautique zu starten: Maximum speed on low altitude is the challenge…

Ich gehe allein spazieren. Ohne Ziel schlurfe ich durch die menschenleere Gegend.

Viele sind aus Furcht vor den Sarvants geflohen oder trauen sich nicht mehr aus dem Haus.

Die flache Sonne blendet mich beim Blick in den Himmel. Ich höre mich immer wieder schwer seufzen…

Meine Hilflosigkeit unter dem strahlend blauen Horizont erzürnt mich, lässt mich an mir zweifeln, teibt mir die Tränen in die Augen…

Aber selbst sie werden mir nicht gegönnt. Der kalte, scharfe Wind stiehlt sie mir, reißt sie mir von den Wangen und trägt sie fort…