Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

The Phantomhive Mystery

Septembre 24 1919 5pm

Bei Earl Grey und Scones geben Howard und ich unsere Ergebnisse bekannt, die leider nur ein unvollständig verwirrendes Bild ergeben:

Die Familie, einst ursprünglich aus Italien stammend, ist seit dem 15. Jahrhundert ansässig in England, seit dem sie damals in den Adelsstand erhoben wurde. Erst 1915 brannte das Manor vollständig ab, bei dem die Eltern – Vincent & Rachel – des jetztigen Earls of Phantomhive, ums Leben gekommen sind. Ciel war damals 9, heute ist er also 13.

Schon im März 1916 war der Familiensitz wieder completely reconstructed. Über Ciel ist nur bekannt, dass er sehr verschlossen ist und ständig vom einem Butler namens Sebastian Michaelis begleitet und betreut wird.

Hässlicher Gossip begleitet das Brandunglück: Ciel soll seine Eltern selbst abgefackelt haben, um die Wartezeit seines Erbes zu verkürzen; der MI5 hat eine Racheaktion gestartet…Je tiefer wir eindringen, desto wilder wird es.

Die Yellow Press kennt weder Grenzen noch Erbarmen…

Howard will sich lieber wieder um seine Angelegenheiten kümmern und so schnell wie möglich nach Aegypten zurückkehren.

Mary-Anns Anliegen, Aldebaran wieder aus der Flasche zu zaubern, kann Howard höflich aber bestimmt zurück weisen. Die Gefahr für den Prachtaraber sei zu groß, dass er nach seiner Rematerialisation nicht mehr der selbe sei. Mary-Anns Enttäuschung steht ihr tief ins Gesicht geschrieben.

Mycroft bietet Howard an, ihn zurück nach Aegypten zu fliegen, was er gerne annimmt. Gleich morgen soll es schon losgehen. Der Colonel wählt die Route über Florenz…