Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Therapy Renewal

February 21 1921 Monday London Halton House 8:00am

Der Colonel und ich gehen füh mit unseren Hunden raus, um sie weiter zu trainieren.
Um 10am gibt es ein Second Breakfast, inklusive Tee mit süßer Sahne zur Aufwärmung unserer kalten Glieder.

Ich bestelle Ms. Nidelvin nach Halton House. Meine Therapy muss endlich beginnen…
Kaum eingetroffen am Nachmittag, beginnt sie mit einer Gruppentherapie.
Wir schließen mit nur mäßigem Erfolg.

Nach dem 5 o´Clock Tea führen der Colonel und ich wieder unsere Hunde zu einem Training aus…

Ich konzentriere mich vor dem Schlafengehen, mit meinem letzten Älteren Zeichen fest in der Hand. Heute Nacht möchte ich ins Traumlande gehen…

Nackt stehe ich vor der Traumtruhe…

Ich folge Mycrofts Coordinaten und finde kaum Spuren der sehr gut verbuddelten Kugeln. Als ich von einiger Distanz nocheinmal genauer hinschaue, glaube ich einen kleinen, runden Kranz über der Stelle kaum sichtbar leuchten zu sehen. Sie scheinen hier zu schimmern, in der gleichen Farbe wie die Kugeln. Eigentlich ein schöner Anblick, der doch meine Sorge heraufruft…

Auf der Handelsstraße nach Dyath´len renne ich den roten Magier beinahe um. Ich bitte hastig um Verzeihung und nenne im gleichen Atemzug das Codewort:Schwarzer Lotus und zeige ihm das Ältere Zeichen. Er möchte es vorher prüfen, doch ich erwidere: „Ihr spracht von einem Tausch…“

Sogleich wird er gesprächig und beginnt mir die Namen von Zaubersprüchen und -ritualen aufzuzählen:

-Außerweltlicher Verstand
-Mächtiges Teleportieren
-Nicht-Euklidische Pfade betreten
-Bannung oder Herbeirufung der Unhunde
-Astrale Pfade reinigen

Er weiß selbst nicht, was davon Sprüche oder gar Rituale seien, oder ob einige oder alle Sprüche nur von den Hunden von Tindalos selbst angewandt werden können und deshalb erst gar nicht erlernbar wären. Ich müsse in dem Librarium von Ulthar oder in meiner Welt nach weiteren Erkenntnissen suchen. Auch er wisse nicht mehr.

Ich übergebe dem roten Magier mit einer Verbeugung das Ältere Zeichen und er reitet auf seinem Camel die Straße hinauf…oder hinab..??

Bevor ich das Traumlande für heute Nacht verlasse, schaue ich noch einmal in der Dunkelheit an unserer Kiste vorbei. Das Schimmern der Kugeln ist in der Nacht genauso dezent wie am Tage, was mich ein wenig beruhigt…

Ich öffne meine Augen und begrüße den neuen Tag…