Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Zurück zu den Riesenzigarren

In voller Runde frühstücken wir gemeinsam & tauschen uns rege aus. Alle sind froh am Leben zu sein. Ausführlich berichten Mare, Carla & Mary-Ann ihre Erfahrungen. Mir kommt der Gedanke, das es noch nicht vorbei sein könnte. Hier waren fremde Kräfte am Werke – sind sie geschlagen durch meinen Crash? Meine Martinsyde fällt mir ein & ich werde erst betrübt, dann ungeduldig. Der Versuch, die Berichte abzukürzen, scheitern kläglich, Ragnar besteht auf Details.

Sanjuro verfolgt alles genauestens & höchst interessiert, ich esse genüßlich die französischen Brötchen & den wunderbaren Kaffee. Erst jetzt kann ich die tolle Umgebung wahrnehmen. Die unsichtbaren Riesenzigarren scheinen großflächig abgestürzt zu sein, die genaue Anzahl scheint völlig unklar. In meiner Vision, die ich beim Absturz gesehen hatte, sah ich Hunderte wie bei einer Invasion. Ich teile meinen Freunden diese Vision mit. Es herrscht allgemeine Ratlosigkeit. Mir sind hier zuviele offene Fragen, sodaß ich bald nach Paris fahren will, um weiter an diesen Dingern zu forschen statt zu raten. Sanjuro willigt sofort ein, doch die Frage der Reiseart betrübt mich wieder. Ohne mein Flugzeug fühle ich mich nahezu entmannt.
Da erreicht uns die Nachricht, das die Objekte im Hangar zur Untersuchung bereit stehen, gezeichnet von Jean Le Tellier. Welch ein gutes Timing!
Mit meinem adeligen Freund tausche ich mich aus, ihn auf den Laufenden zu halten. Ich lasse Lady noch gute Genesungswünsche an Frau Carnarvon ausrichten & unser Duo startet wieder durch. In Lyon miete ich uns eine französische Maschine, die mir völlig fremdartig erscheint. Den Start bekomme ich problemlos hin, doch die Steuer ist völlig anders angeordnet. Nach vielen Rumprobieren donnere ich gegen eine Innenwand eines Lagerhangars & gebe es auf. Das Bodenpersonal kommt zu Hilfe & es werden wüste Worte ausgetauscht. „2 Flugzeuge in 2 Tagen, Du verbrauchst Flugzeuge wie Frauen“ piesackt mich mein Begleiter sogar.
Die Idee, den Zug zu nehmen, erscheint mir nun durchaus akzeptabel.
Am Abend erreichen wir das Hotel & gehen früh zu Bett.